You are currently viewing Sommertagsumzug 2018

Sommertagsumzug 2018

Am Sonntag, den 18.03.2018, fand unter winterlichen Bedingungen der alljährliche Sommertagsumzug, im Stadtteil Altneudorf, statt.

Hierbei übernahm die Einsatzabteilung, der Feuerwehr Altneudorf, die Absicherung des kompletten Festzuges. Des Weiteren beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr Altneudorf wieder an der Gestaltung des Zuges, so wurde innerhalb von vier Montags-Übungen und einem Samstag der Schneemann, als auch der Sommer gebastelt. Hier sei zu erwähnen das der Samstag, für die Jugendlichen, wieder ein Highlight war. Da wir diesen, nach der Bastelei am Vormittag, bei sonnigem Wetter auf der Eislaufbahn, in Heddesheim, ausklingen ließen. Traditionsgemäß wurde der Schneemann, nach einer kleinen Ansprache von unserem Bürgermeister Herr Zeitler, auf dem ehemaligen Rathausplatz verbrannt. Hierfür konnte natürlich kein besserer Zeitpunkt gefunden werden, nachdem es in der Nacht zuvor mehrere Zentimeter Neuschnee gab.