You are currently viewing Jugendfeuerwehr: Stadtolympiade in Schönau

Jugendfeuerwehr: Stadtolympiade in Schönau

Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums, der Feuerwehr Stadt Schönau, wurde heute für die Jugendfeuerwehren, aus dem Rhein-Neckar-Kreis, eine Stadtolympiade veranstaltet. Auch wir waren mit einer kleinen Gruppe von Jugendlichen vor Ort.

Die Stadtolympiade bestand aus unterschiedlichen Stationen, die im ganzen Stadtgebiet verteilt waren. An den Stationen selbst mussten die Jugendlichen spielerisch ihr Geschick, aber auch ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen. Die Stationen reichten von einem Feuerwehrquiz bis hin zu einem Parkour, der als Gruppe, überwunden werden musste. Nach dem alle Stationen erledigt wurden, ging es anschließend wieder zurück zum Festplatz für eine mittägliche Stärkung und anschließender Siegerehrung.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Schönau für diese tolle Veranstaltung und wünschen, der gesamten Feuerwehr Schönau, noch einen guten weiteren Verlauf des Jubiläumswochenendes.