You are currently viewing Einsatz 11/2020 – Trafohaus brennt in Halle

Einsatz 11/2020 – Trafohaus brennt in Halle

Datum: 5. August 2020 um 16:35 Uhr
Dauer: 4 Stunden 25 Minuten
Einsatzart: Feuer mittel
Einsatzort: Heddesbach
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden wir zum Sägewerk nach Heddesbach alarmiert, denn dort brannte in einer Halle das Trafohaus. Wir wurden angefordert, um den Einsatz mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen.
Nachdem wir gegen 18:30 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst wurden, begannen für uns die Nacharbeiten. So musste die kontaminierte Einsatzkleidung gegen saubere getauscht, die Atemschutzgeräte wieder einsatzbereit gemacht und die Fahrzeuge gereinigt sowie desinfiziert werden. Um 21 Uhr wurden die Fahrzeuge, bei der Leitstelle, wieder als einsatzbereit gemeldet.