Einsatz 11/2020 – Trafohaus brennt in Halle

Einsatz 11/2020 – Trafohaus brennt in Halle

Datum: 5. August 2020 
Alarmzeit: 16:35 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 25 Minuten 
Art: Feuer mittel 
Einsatzort: Heddesbach 
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden wir zum Sägewerk nach Heddesbach alarmiert, denn dort brannte in einer Halle das Trafohaus. Wir wurden angefordert, um den Einsatz mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen.
Nachdem wir gegen 18:30 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst wurden, begannen für uns die Nacharbeiten. So musste die kontaminierte Einsatzkleidung gegen saubere getauscht, die Atemschutzgeräte wieder einsatzbereit gemacht und die Fahrzeuge gereinigt sowie desinfiziert werden. Um 21 Uhr wurden die Fahrzeuge, bei der Leitstelle, wieder als einsatzbereit gemeldet.