You are currently viewing Kameradschaftsabend 2018

Kameradschaftsabend 2018

Am Samstag, den 24.03.2018, fand für die Einsatz- und Altersabteilung, sowie für deren Angehörigen der Kameradschaftsabend, der Feuerwehr Altneudorf, statt. Gleichzeitig durften wir auch unseren Bürgermeister, Marcus Zeitler, sowie unseren Feuerwehrkommandanten, Hans-Peter Wey, als Gäste begrüßen.

Um kurz nach 19 Uhr eröffnete Annette Klingmann, Abteilungskommandantin der Feuerwehr Altneudorf, den Kameradschaftsabend indem sie sich bei den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen für die großartige Einsatzbereitschaft bedankte. Jedoch ging auch ein großes Dankeschön an die Angehörigen, die immer Verständnis für die vielen Einsatzstunden mitbringen. Danach übernahm unser Bürgermeister, der gleichzeitig als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar anwesend war, das Wort. Hierbei ging es um die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm als Bürgermeister und er gab noch einen kleinen Ausblick auf die Herausforderungen des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar. Im Anschluss ehrte er noch die nachfolgenden Feuerwehrkameraden.

Ehrungen des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar-Kreis e.V.:

in Anerkennung ihrer Verdienste um das Feuerlöschwesen:

• erhielten Patrick Bock und Marco Klingmann die Ehrennadel in Bronze.
  • erhielten Peter Schmitt und Torsten Koch die Ehrennadel in Silber.
  • erhielt Markus Heinrich die Ehrennadel in Gold.

Staatliche Ehrung des Landes Baden-Württemberg:

Für pflichtgetreuen Einsatzdienst, in der Feuerwehr, erhielt Günter Schmitt das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold.

Hierzu gratulieren wir allen recht herzlich.

Nachdem alle Kameraden geehrt worden waren, ging es in den gemütlichen Teil, des Abends, über.