You are currently viewing Einblick gemeinsame Übung mit der Abteilung Stadt

Einblick gemeinsame Übung mit der Abteilung Stadt

Heute morgen fand unsere zweite gemeinsame Übung mit der Abteilung Stadt für dieses Jahr statt 🚒

Hierbei wurde ein unklares Brandereignis🔥in einem Hinterhof mit 4 vermissten Personen angenommen. Durch diese unklare Lage wurde die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Atemschutz von beiden Gebäudeseiten aus gestartet.

Nachdem alle Personen gerettet wurden und die eingesetzten Trupps zur Brandbekämpfung vorgegangen waren, kam es zu einer fiktiven Verpuffung, die zu einem Atemschutznotfall führte. Daraufhin machte sich der bereitstehende Sicherungstrupp auf den Weg die verunfallten Kameraden zu retten🧑‍🚒

Nachdem auch diese Aufgabe erfolgreich gemeistert und der Brand gelöscht wurde gab es natürlich eine kleine Nachbesprechung der Übung.

Zum Abschluss frühstückten wir gemeinsam in unserem Gerätehaus ☕