Einsatz 14/2021 – Elektroanlagenbrand

Heute Morgen wurden wir zu einem Elektroanlagenbrand alarmiert, da aus einem Trafohaus eine Rauchentwicklung zu sehen war. Beim Eintreffen war jedoch weder eine Rauchentwicklung noch…

Einsatz 05/2021 – privater Rauchmelder

Heute Nacht wurden wir zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in die Altneudorfer Straße alarmiert. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurde auch gleichzeitig die Abteilung Stadt mitalarmiert.…

Einsatz 02/2021 – Zimmerbrand

Gestern Abend wurden wir nach Schönau zu einem Zimmerbrand alarmiert. Hierbei unterstützten wir die Abteilung Stadt mit beiden Fahrzeugen und insgesamt 12 Einsatzkräften. Dabei war…

Einsatz 11/2020 – Trafohaus brennt in Halle

Am Mittwochnachmittag wurden wir zum Sägewerk nach Heddesbach alarmiert, denn dort brannte in einer Halle das Trafohaus. Wir wurden angefordert, um den Einsatz mit Atemschutzgeräteträgern…

Einsatz 09/2020 – Gastank brennt

Zusammen mit der Abteilung Stadt wurden wir zu einem brennenden Flüssiggastank alarmiert. Da sich die Lage nicht bestätigte wurde die Anfahrt, zur Einsatzstelle, abgebrochen.