You are currently viewing Einsatz 04/2020 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug

Einsatzbericht:

Gestern Morgen wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Da der Treppenaufgang zum Gebäude nicht beleuchtet war, hieß es für uns als erstes die Einsatzstelle auszuleuchten. Derzeit gelten, auf Grund der laufenden Pandemie, besondere Hygieneregeln an den Einsatzstellen, vor allen Dingen wenn Patientenkontakt entsteht. Deshalb rüstete sich der Angriffstrupp, im weiteren Verlauf, mit gesonderter Schutzausrüstung aus, um anschließend dem Rettungsdienst Tragehilfe leisten zu können. Gleichzeitig wurde recht zügig die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus aufgelöst, da relativ schnell klar wurde das keine weiteren Kräfte, an der Einsatzstelle, benötigt werden. Nach 40 Minuten war für uns der Einsatz beendet.