You are currently viewing Einsatz 04/2022 – Ölspur

Einsatz 04/2022 – Ölspur

Datum: 4. Februar 2022 um 15:17
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung klein
Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Gestern Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur in die Leutersbergstraße alarmiert. Auf Grund eines technischen Defektes an einem Tankanhänger floss Heizöl auf einer Strecke von circa 450 Metern auf die Straße. Da sich das Öl über die komplette Fahrbahnbreite verbreitete, wurde eine Fachfirma für die Reinigung hinzugezogen. Bis zum Eintreffen der Fachfirma sicherten wir auf dem betroffenen Teilstück die Kanalabläufe, mittels Bindemittel, vor weiteren Verunreinigungen. Nachdem wir die Einsatzstelle der Fachfirma übergeben konnten war für uns der Einsatz beendet.