You are currently viewing Einsatz 05/2023 – Brandnachschau

Einsatz 05/2023 – Brandnachschau

Datum: 17. Februar 2023 um 13:00 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brand klein
Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden wir von der Leitstelle mit dem Stichwort Brandnachschau – eventueller Kaminbrand alarmiert, da aus einer Wohnung, in der Altneudorfer Straße, eine große Menge an Rauch herauskam. Bei Ankunft konnte keine Verrauchung mehr festgestellt werden, da die Bewohner der betroffenen Wohnung schon selbstständig Lüftungsmaßnahmen durchgeführt hatten. Die Ursache für die starke Rauchentwicklung war ein misslungener Versuch den Kaminofen in Betrieb zu nehmen. Die Bewohner lehnten weitere Hilfe unsererseits ab, jedoch war in der darüber befindlichen Wohnung noch starker Brandgeruch wahrnehmbar dementsprechend führten wir hier noch Belüftungsmaßnahmen durch.