You are currently viewing Einsatz 06/2023 – PKW droht abzurutschen

Einsatz 06/2023 – PKW droht abzurutschen

Datum: 18. Februar 2023 um 11:57 Uhr
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung klein
Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Ein Teil unserer Mannschaft war gestern Mittag im Rahmen einer Maschinisten-Übung unterwegs, als der Alarm eintrudelte.
Schnell packten wir unser Einsatzmaterial zusammen und machten uns auf den Weg. In der Altneudorfer Straße hatte sich ein Fahrzeug, der Deutschen Post, an einem Berg festgefahren und drohte weiter abzurutschen. Im ersten Schritt sicherten wir das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen ab. Im zweiten Schritt befreiten wir es, mittels Rüstholz, Hebekissen und Rundschlingen, aus der Misere. Nach gut einer Stunde war auch dieser Einsatz für uns beendet.