Einsatz 09/2021 – Türöffnung

Einsatz 09/2021 – Türöffnung

Datum: 9. August 2021 um 22:02
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung klein
Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden wir von einem Krankentransport in die Panoramastraße alarmiert. Denn dieser wollte den Ehemann des Ehepaares wieder zu Hause vorbeibringen, doch die Ehefrau machte die Tür nicht auf. Da es sich hierbei um ein ältere Dame handelte wurde hier ein Notfall vermutet. Vor Ort verschafften wir uns über die Hauseingangstüre Zugang zu dem Haus. Kurz darauf konnte auch schon Entwarnung gegeben werden – die Ehefrau war schon am schlafen und hatte deshalb nichts von dem Klingeln, dem Klopfen oder den lauten Rufen mitbekommen. Nachdem wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben hatten war für uns der Einsatz beendet.