You are currently viewing Einsatz 16/2024 – Verkehrsunfall

Einsatz 16/2024 – Verkehrsunfall

Datum: 6. Mai 2024 um 14:02 Uhr
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall Ortsausgang Altneudorf in Richtung Schönau alarmiert.

Bei Ankunft kümmerte sich schon der Rettungsdienst um die Patienten, die glücklicherweise nicht eingeklemmt waren. Wir sammelten daraufhin die auslaufenden Betriebsstoffe auf und klemmten vorsorglich die Batterien beider Fahrzeuge ab.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, schauten wir das ein Fahrzeug von der Fahrbahn herunter kommt, damit diese wieder halbseitig freigegeben werden konnte. Dies war uns aber nur mit Einsatz unserer technischen Hilfsmittel möglich, da das Fahrzeug nur noch bedingt rollfähig war.

Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei. Nach circa 2 Stunden war somit der Einsatz für uns beendet.