You are currently viewing Einsatz 18/2020 – Ölspur

Datum: 23. November 2020 um 11:35 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung klein
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug

Am vergangenen Montag haben zwei aufmerksame Feuerwehrkameraden festgestellt das aus einem parkenden Fahrzeug, auf dem Parkplatz vor der Verwaltungsstelle in Altneudorf, eine größere Menge an Öl ausläuft. Daraufhin wurde unsere Kommandantin über den Sachverhalt informiert und diese beschloss die Sache auf dem kurzen Dienstweg, sprich ohne Alarmierung, zu lösen. Somit waren dann vier Kameraden und Kameradinnen vor Ort, um das ausgelaufene Öl mit Bindemittel aufzunehmen und den Parkplatz entsprechend zu reinigen. Gleichzeitig wurde der Fahrzeughalter über den Defekt informiert und bis zum Abtransport des Fahrzeuges eine Schuttmulde unter den Motorbereich gestellt, um weiter auslaufendes Öl aufzufangen.