You are currently viewing Einsatz 20/2022 – Ölspur

Einsatz 20/2022 – Ölspur

Datum: 28. Juli 2022 um 18:29
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung klein
Einsatzort: Altneudorf
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden wir wegen einer Ölspur in der Carl-Höfer-Straße alarmiert. Der Grund hierfür konnte auch schnell ausfindig gemacht werden, denn genau vor unserem Gerätehaus war ein Fahrzeug mit einem technischen Defekt liegen geblieben. Als wir festgestellt hatten das nicht nur die Carl-Höfer-Straße davon betroffen war, sondern sich die Spur bis nach Wilhelmsfeld zog, ließen wir über die Leitstelle die Feuerwehr Wilhelmsfeld zusätzlich informieren. Nachdem das Ausmaß bekannt war stellten wir Warnschilder auf und streuten im Kreuzungsbereich die Spur ab. Die endgültige Reinigung übernahm eine Fachfirma.