You are currently viewing Einsatz 24/2022 – Großbrand Dilsbergerhof

Einsatz 24/2022 – Großbrand Dilsbergerhof

Datum: 4. August 2022 um 17:30
Dauer: 5 Stunden 30 Minuten
Einsatzort: Neckargemünd-Dilsbergerhof
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug


Einsatzbericht:

Schon in der Nacht machte sich ein Kamerad, unserer Führungsmannschaft, auf den Weg zum Großbrand, um im Rahmen der Unterkreisführungsgruppe die Einsatzleitung vor Ort zu unterstützen. Dieser war mit einer kleinen Pause den ganzen Tag an der Einsatzstelle und verabschiedete sich erst in den frühen Abendstunden in den wohlverdienten Feierabend.

Gegen 17.30 Uhr besetzten wir zusammen mit den Kameraden der Abteilung Stadt unser MLF und machten uns auf den Weg. Vor Ort unterstützten wir bei den Nachlöscharbeiten, die sich primär auf das Wohnhaus bezogen. Hier galt es noch vereinzelte Glutnester im Dachbereich ausfindig zu machen und abzulöschen. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern wurden zudem größere Brandlasten aus dem Wohngebäude entfernt. Um 23 Uhr war unser Fahrzeug wieder einsatzbereit zurück im Gerätehaus.