You are currently viewing Einsatz 30 – 34/2023 – mehrere Schneebrüche

Einsatzart: Hilfeleistung klein
Einsatzort: Altneudorf & Schönau
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

Gestern Abend wurden wir zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Leutersbergstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage und wir waren bis circa 23.30 Uhr damit beschäftigt an unterschiedlichen Stellen die Bäume zu entfernen. Da sich die Wetterlage nicht entspannte besetzten wir daraufhin unser Gerätehaus. Im Zuge dessen machte sich unser mittleres Löschfahrzeug auf den Weg nach Schönau ,in die Ziegelhäuserstraße, um dort die Abteilung Stadt bei einem umgestürztem Baum zu unterstützen. Nach der Rückkehr unseres mittleren Löschfahrzeuges und keinen weiteren Vorkommnissen lösten wir gegen 01.15 Uhr, in der Nacht, die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus auf.

Die Nachtruhe währte jedoch nicht lange. Um 05:42 Uhr wurden wir wieder in die Leutersbergstraße alarmiert. Hier hatten nochmals zwei Bäume den Schneemassen nachgegeben. Ein Baum wurde von uns zerkleinert und bei Seite geräumt. Beim zweiten Baum war es uns nicht möglich, mit unseren Mitteln, diesen gefahrlos zu zersägen. Auf Grund dessen und weil die Örtlichkeit des umgestürzten Baumes keine Dringlichkeit bot wurde dieser an den Bauhof abgegeben.